Outlook – Kalender mit Leerraum

Unterhalb eines Kalenders zeigt sich ein leerer Bereich – nichts drin, nimmt nur Platz weg. Was ist das?

31.01.2014_ 0009

Der leere Bereich kann auch recht vom Kalender stehen. Er kann größer oder kleiner sein als dargestellt.
Kommt Ihnen das bekannt vor? Welcher Bereich ist im Ordner “Posteingang” oder in “Gesendete Objekte” wahlweise unten oder rechts oder aus?

Des Rätsels Lösung: Der Lesebereich.

Ein Lesebereich existiert für alle Module: Postordner, Kalender, Aufgaben, Kontakte. Für alle Module gibt es die gleichen Möglichkeiten für den Lesebereich. Er kann ausgeschaltet sein (was er für den Kalender üblicherweise auch ist), er kann rechts oder unten angeordnet sein.

In diesem Fall hat der User den Lesebereich für den Kalender unbeabsichtigt eingeschaltet und unten platziert. Da man im Kalender häufig gar keine Termine markiert, bleibt der Lesebereich leer. Erst mit dem Markieren eines Termins sieht man den Inhalt im Lesebereich.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s