Eine bereits versandte Besprechung kann vom Einladenden jederzeit geändert werden. Bei den meisten Änderungen werden automatisch Aktualisierungen an die Eingeladenen versandt.
Der ursprüngliche Termin ist der 17.06.2016 von 09:00 bis 12:00 Uhr, ein Ort wurde nicht eingetragen. Die Eingeladenen haben bereits zugesagt. Nach dem Versenden trägt der Besprechungsleiter einen Besprechungsort ein:
Klicken Sie auf Senden. Aber auch nach dem Klick auf “Speichern” oder beim Schließen des Termins wird sofort darauf hingewiesen, dass diese Änderung den Eingeladenen mitgeteilt werden muss.
Wählen Sie “Änderungen speichern und Aktualisierung senden”, klicken Sie auf OK. Bei den Eingeladenen wird eine Aktualisierung angezeigt. Der neue Ort wird in Rot und Kursiv hervorgehoben. Hatte der Eingeladene bereits zugesagt, erscheint zwar eine Aktualisierungsanfrage, aber im Kalender wird der Termin sofort geändert.
Eine Änderung der Zeit zieht ebenfalls eine Aktualisierung für die Teilnehmer nach sich und wird bei den Eingeladenen so angezeigt:
Der ursprüngliche Termin wird in Klammern und durchgestrichen rechts gezeigt; der neue Termin in Rot und Kursiv am Anfang. Diese Änderung erfordert jetzt wieder eine Reaktion vom Eingeladenen; er muss auf “Zusagen” oder “Ablehnen” oder “Mit Vorbehalt” klicken, damit der Termin in seinem Kalender wieder als “gebucht” angezeigt wird.
Änderungen im Textfeld unterhalb des Termins führen nicht zu einer automatischen Aktualisierung. Sie können aber dennoch auf “Senden” klicken und damit eine Aktualisierung selber erzeugen.
Morgen geht es weiter mit zusätzlichen Teilnehmern.