Excel–Pivot mit Summe und Mittelwert und Anzahl

In einer Auswertung werden die Umsatzzahlen mit einer Pivot-Tabelle angezeigt.

21.01.2017_0009

Es gibt ein Teilergebnis pro Land und eine Gesamtsumme. Die Zahlen werden alle addiert – die Werte sind mit “Summe” gerechnet. Jetzt sollen aber zusätzlich zur Summe pro Land noch der Mittelwert und die Gesamtanzahl der Aufträge angegeben werden.

Das geht so:

  • Rechtsklick auf einem der Ländernamen
  • “Feldeinstellungen” wählen
  • Zusätzlich zur Summe noch Anzahl und Mittelwert anklicken. Es ist nicht notwendig, die STRG-Taste zu drücken

    21.01.2017_0010

  • Mit OK bestätigen

Das Ergebnis sind dann drei Teilergebnisse pro Land:

21.01.2017_0012

2 Gedanken zu „Excel–Pivot mit Summe und Mittelwert und Anzahl

  1. Leider wird diese Funktion bei mir ausgegraut und ich kann diese Funktionen leider nicht nutzen. Ich habe schon alles versucht. Ich weiß nicht woran das liegen kann.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s