Sommerakademie – Aufgabe 1: Word

03.04.2019_0007Los geht es mit der Sommerakademie!

Ich, der Waschbär, habe mich ordentlich ins Zeug gelegt und ein paar knifflige Dinge vorbereitet. Eigentlich bin ich hier ja nur Gast, normalerweise findet Ihr mich als „Waschbär unterwegs“ draußen – outdoor, wie man auf neudeutsch so schön sagt. Aber in der Sommerpause unterstütze ich meinen Menschen, damit sie mehr Zeit hat für Fahrradtouren und Botanisieren hat.

 

 

Von heute bis zum 23. September gibt es Montags eine Tüftel-Aufgabe, die Lösung folgt am darauffolgenden Montag. Für diese Aufgabe gibt es die Lösung hier an dieser Stelle am 12. August; die nächste Aufgabe kommt dann am 19. August.

Aufgabe 1 spielt in Word. Gebraucht werden ein Inhaltsverzeichnis, die Formatvorlagen Überschrift1 und 2, eine Nummerierung für die Überschriften plus etwas Geheimnisvollem – erstellt werden soll dieses Dokument:

03.04.2019_0006

Die Anforderungen sind:

  • Überschrift 1 wird nummeriert als “Artikel” plus einer arabischen Ziffer
  • Überschrift 2 wird nummeriert als “Punkt” plus der Wiederholung der Ziffer von Überschrift 1 und einer eigenen arabischen Ziffer (1.1)
  • Die Überschriften stehen nicht alleine in einem Absatz, sondern werden auf der Zeile der Überschrift mit Text ergänzt.
  • Der Text neben der Überschrift hat die Formatvorlage “Standard”.
  • Im Inhaltsverzeichnis tauchen die Überschriften 1 und 2 auf.
  • Der Text des Absatzes darf keinesfalls im Inhaltsverzeichnis erscheinen.

Viel Spaß beim Tüfteln!

Lösung gibt es in der kommenden Woche Montag (12. August 2019).

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s