Die letzten Tage in München brechen an, unser Umzug in den Norden ist vollendet. Das Kistenschleppen ist vorbei, das neue Domizil wartet nur noch auf die Küche, dann sind wir dort voll einsatzbereit.
Wir haben in drei Monaten die Münchner Wohnung aufgelöst, das neue Heim vorbereitet und einzugsbereit gemacht, alles nach Norden gekarrt und wieder aufgebaut. Am Wochenende hat die Spedition die letzten großen Möbel und noch viele Kartons gebracht (ein Lob an die fleißigen und gutgelaunten Helfer von der Spedition Krügel aus Hamburg!).
Jetzt muss die Wohnung in München von letzten nicht mehr zu gebrauchenden Sachen geräumt werden, die Schlüssel werden übergeben und dann geht es endgültig in den hohen Norden.
Wir tauschen Bayern gegen Schleswig-Holstein, die Berge gegen die See(n) – Nord- und Ostsee sind beide nah -, den zwölften Stock gegen Haus mit Garten, “Grüß Gott” gegen “Moin”, Leberkäs- gegen Fischbrötchen.
Für mich ist es natürlich nur ein Abschied auf Zeit – meine Kunden in München betreue ich weiterhin vor Ort und werde mindestens einmal im Quartal nach München fahren. Da ich immer schon sehr viel gereist bin, bleibt der Zeitaufwand für mich unterm Strich gleich. Berlin ist schneller erreichbar, Frankfurt etwas weiter weg.
Der Blog ist in der ganzen Zeit weitergelaufen, weil ich viel vorgearbeitet habe. Es kann aber in den kommenden Monaten sein, dass ich hin und wieder kurz pausiere, weil ich noch nicht alles unter einen Hut bringe: da wartet ja jetzt auch ein Garten auf mich, der meine Zeit fordert. Vielleicht fange ich dann mal einen Gartenblog an 🙂
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause.
LikeLike
Hey, ab jetzt im hohen Norden. Das ist auch ein mutiger Schritt! Viel Erfolg, Spaß und Erholung! VG Susann
LikeLike
Danke! Wir sind sicher, dass wir den richtigen Schritt gemacht haben. LG Pia
LikeLike