Panik am Morgen

Um 09:00 Uhr startet meine Online-Sitzung mit einer Anwenderin. Um 8:15 Uhr schalte ich meinen PC an. Schwarzer Bildschirm, keine Reaktion. War er noch eingeschaltet und ich habe ihn ausgeschaltet? Nochmal den Ein-Aus-Schalter. Nichts.

Panik.

Ist vielleicht nur der Bildschirm ausgeschaltet? Bildschirm an, aus. Keine Reaktion.

Mehr Panik.

Stromkabel raus?

Nein, alle drin.

Schweiß auf der Stirn.

Unter den Tisch gekrabbelt … ouch … der Shredder ist gestern beim Bodenwischen nach vorne vor den PC gerutscht und ich drücke die ganze Zeit einen Knopf auf dem Shredder …

Hab‘ ich schon mal gesagt, dass ich es gut finde, wenn ich im Büro ganz alleine bin? Keine dummen Kommentare, kein unterdrücktes Grinsen. Nur der Waschbär denkt sich seinen Teil.

Ein Gedanke zu „Panik am Morgen

  1. Kommt mir bekannt vor. => Grafikkarte wieder eingebaut, neuen Bildschirm angeschlossen etc. und später die kurze Schocksekunde nachdem mir beim Starten ein schwarzer Bildschirm entgegenstrahlte. Mir ist dann wieder eingefallen, dass ich das Stromkabel für den PC noch nicht wieder angeschlossen hatte … . ^^

    Besser so, als wenn etwas tatsächlich defekt ist.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s