Office–Piktogramme

In der letzten Mal in die Piktogramme geguckt? Ich schon lange nicht mehr, weil die anfangs sehr begrenzt und wenig brauchbar waren. Aber jetzt … da hat sich eine Menge getan.

Ich verwende Office 365 (Version 2008 / Build 13127.20208 Aktueller Kanal (Vorschau)) und da sind im August 2020 eine Menge neuer Piktogramme vorhanden. Seit wann die aufgetaucht sind, weiß ich nicht. Gucke ja nicht jeden Tag in die Piktogramme und bei den Updates ist mir nichts aufgefallen. Kann also sein, dass das schon länger so ist und ich nur nichts mitgekriegt habe.

Oben gibt es vier Reiter: Archivbilder, Piktogramme, Ausgeschnittene Personen und Stickers.

22.08.2020-0011

Die Piktogramme sind in Rubriken unterteilt wie Sport, Landschaft, Kommunikation, Werkzeuge, Wetter und Jahreszeiten, Musik, Reise, Puzzles, Diagramme und vieles, vieles mehr.

Einige Piktogramme können entgruppiert werden, andere nicht. Beim ersten Klick auf “Gruppierung aufheben” werden Sie aufgefordert, das Bild in ein Microsoft-Zeichnungsobjekt umzuwandeln. Danach können Sie versuchen, ob Sie es anschließend entgruppieren können. Mir ist es bei einigen gelungen, andere bieten den Befehl dann nicht mehr an (obwohl sie offensichtlich aus mehreren Teilen bestehen).

Links das Original, in der Mitte aufgelöst in Gruppen und rechts nach dem Löschen einiger Bestandteile.

22.08.2020-0013

Unter den Archivbildern finden Sie eine Fülle von Fotos, auch wieder unterteilt in Rubriken wie Kommunikation, Landwirtschaft und anderes. Das sind einige Bilder aus der Rubrik “Modern”.

22.08.2020-0012

Ausgeschnittene Personen sind Fotos von freigestellten Menschen, also ohne Hintergrund bzw. mit transparentem Hintergrund. Es gibt eine Reihe von Modells in verschiedenen Posen:

22.08.2020-0014

Da alle Personen freigestellt sind, können sie auch in Fotos oder vor Hintergründen verwendet werden.

Zum Schluss die Stickers. Mehr oder weniger lustige Bildchen von Katze, Panda, Fuchs und Co. Hier muss der Waschbär natürlich ein Wörtchen mitreden und fragt, warum es zwar Pandas und Koalas aber keine Waschbären gibt! Das geht ja gar nicht.

20200822_200033

Notwendig für die Nutzung ist nach wie vor ein Internetzugang. Die Bilder und Piktogramme sind nicht lokal gespeichert.

Ein Gedanke zu „Office–Piktogramme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s